Freizeitturnier verläuft friedlich und fröhlich

WP vom 28.05.2016 von Marcus Bottin

Mellen. Über ein rundum gelungenes und sehr faires Freizeitturnier freuen sich die Organisatoren des Sportvereins Rot-Weiß Mellen. „Es ist alles sehr diszipliniert verlaufen und es gab keine Aggressionen“, zog Schiedsrichter und Mitorganisator Otmar Hermanns nach der Siegerehrung Bilanz. „Das hatten wir in vergangenen Jahren auch schon mal anders.“

Die Rot-Weiß-Verantwortlichen freuten sich auch über verstärkten Zuspruch aus der Nachbarschaft. Etliche Bewohner des Dorfes, die sonst nichts mit dem Verein oder dem Turnier zu tun hätten, seien zum Sportplatz gekommen, um eine Bratwurst oder Kuchen zu essen und ein wenig zuzuschauen, berichtet Otmar Hermanns. Erstmals ging in Mellen auch eine Mannschaft an den Start, die komplett aus Flüchtlingen bestand. Unter dem Namen „Alhurreya-Team“ spielten Iraker, Syrer und ein Albaner mit. Am Ende blieben die Freiheits-Kicker (Alhurreya ist das arabische Wort für Freiheit) zwar ohne Torerfolg und ohne Punktgewinn, aber Spaß hatten sie trotzdem.

Mehr als 300 Gäste beim Freizeitturnier in Mellen

WP vom 05.06.2015von Claudia Heinemann

Mellen. Das Wetter spielte dem Sportverein Rot-Weiß Mellen beim Freizeitturnier in die Karten. „Es war eines der erfolgreichsten Freizeitturniere der vergangenen Jahre. Zeitweise hatten wir mehr als 300 Leute hier“, freute sich der Vorsitzende Klaus Linnepe über die sehr gute Resonanz am Feiertag.
Bunt gemischte Teams

Insgesamt hatten sich zu dem Turnier 23 Mannschaften aus Balve und den umliegenden Städten angemeldet, die sich vom Morgen bis in den Abend hinein 76 spannende Begegnungen lieferten. Dabei waren die Teams wieder so bunt gemischt wie ihre Namen. Von den „Champus Girls“ über die „Fortuna Lustknaben“ bis hin zu den „Listigen Lurchen“ war wieder alles dabei. Was zählte, war der Spaß und natürlich das Weiterkommen.

Am Ende trafen die Teams „Italia 90“ und „BSV Legenden“ in einem spannenden Finale aufeinander, das die Italiener mit 1:0 für sich entschieden und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durften. Sie reisten gleich mit einem 30-köpfigem Fanclub nach Mellen, um ihre Mannschaft lautstark anzufeuern. Den dritten Platz sicherten sich die Jungs von „Paco Rabacco“.

Neben den Spielen bot das Freizeitturnier seinen Gästen zwischen Imbissbude, Kuchenbüffet und Getränkestand auch jede Menge Geselligkeit.

Kicker aus L.A. gewinnen Bierpokal

WP vom 18.06.2014 von Claudia Heinemann

Mellen. Wer gewinnt den begehrten Pokal beim Freizeitturnier des Sportvereins Rot-Weiß Mellen? Das war die zentrale Frage, deren Antwort am Wochenende 24 Hobby-Teams in spannenden Begegnungen auf dem Sportplatz entgegen fieberten. Heimische Formationen aus Mellen oder Langenholthausen traten auf zusammengewürfelte Teams aus Neuenrade oder Lendringsen, darunter auch drei Damenteams, die sich bei bestem Fußballwetter in ihrer Gruppe begegneten.

Bei den meisten Mannschaften stand der Spaß im Vordergrund. „Hauptsache dabei!“ – so das Motto, und wenn es nicht für das Finale reichte, dann gab es ja immerhin noch die Möglichkeit, den Bierpokal zu gewinnen. Den Bierpokal sicherten sich die „After Nine“-Kicker aus Langenholthausen, während auf dem Platz die auswärtigen Teams die Nase vorn hatten.
Kreative Mannschaftsnamen

So siegten schließlich die „Boca Juniors“ im Finale über die „Paco Rabaccos“ und gewannen den begehrten Pokal. Überhaupt waren die Namen der Teams in diesem Jahr wieder sehr kreativ: Die „Gummibärenbande“ spielte gegen „Dynamo Dosenbier“, während der „Nudelauflauf“ gegen die „ 7 Zwerge“ antrat.

Dass das Freizeitturnier letztlich nicht nur auf dem Rasen, sondern auch für die vielen Zuschauer in und um das Sportheim eine runde Sache war, verdanken Sportler wie Gäste den vielen Helfern von Rot-Weiß Mellen, bei denen sich der Vorsitzende Klaus Linnepe bei der Siegerehrung ausdrücklich bedankte.

Der SV Rot – Weiß Mellen veranstaltet jedes Jahr ein Fußballturnier für Freizeitmannschaften. Hierbei soll nicht die fußballerische Hochkultur sondern das Vergnügen im Vordergrund stehen. Es wird sicher gestellt, dass alle Mannschaft genügend Spiele haben.
Ein Team besteht aus 5 Feldspielern + Torwart.

 

Und alle Mannschaften haben jedes Jahr viel Spaß!

Back to top