SV RW Mellen will Freizeit-Abteilung gründen

WP vom 16.03.2016 von Claudia Heinemann
Foto: Claudia Heinemann

Mellen. Der Vorstand des Sportvereins Rot-Weiß Mellen ist um zwei Frauen reicher:

Während der Generalversammlung im Sportheim wählten die Mitglieder die Betreuerin der 1. Mannschaft, Nadine Krüdewagen, zur neuen Kassiererin und Silke Kapp im Amt der Beisitzerin zur neuen „Sportheim-Verwalterin“. Zuvor hatte Stefan Becker diese beiden Aufgaben inne. Der langjährige Kassierer hatte dem Vorstand jedoch im Vorfeld mitgeteilt, dass er sich nach zehn Jahren aktiver Vorstandsarbeit nicht für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung stelle.

Josef Baader im Beirat

Für seine geleistete Arbeit wurde Stefan Becker mit stehenden Ovationen aus dem Vorstand entlassen. Neben den beiden weiblichen „Neuzugängen“, die sich ebenfalls seit Jahren im Sportverein einbringen, wurde auch Josef Baader in den Beirat aufgenommen. Dort wird er – wie schon in den Vorjahren – weiterhin als Mädchen- und Frauensport-Beauftragter tätig sein.

Neue Gesichter gibt es beim Sportverein Rot-Weiß Mellen aber nicht nur in den Vorstandsreihen, auch bei den beiden Fußball-Mannschaften hat sich personell einiges verändert. So wird die zweite Mannschaft seit Saisonbeginn von Engelbert Strutzmann trainiert, der sich mit der Entwicklung seines Teams zufrieden zeigt, was nicht zuletzt auch auf den geregelten Trainingsbetrieb zurückzuführen sei.

Zur Saison 2016/17 wird es einen Wechsel auf der Trainerbank der ersten Mannschaft geben. Dort sitzen ab Juli dieses Jahres Benni Griese und Olaf Skora. Die beiden beerben Spielertrainer Niko Blüggel, der sein Amt aus familiären Gründen zum Saisonende niederlegen wird.

Personell kommt es beim Sportverein im Erwachsenen-Bereich also zu keinen Engpässen, lediglich in der Jugend ist das alt bekannte Leid des Trainermangels nach wie vor aktuell. Darauf wies der Jugendbeauftragte Otmar Hermanns hin.

Geschlossen wurde die Versammlung mit zwei Anträgen des Vorstandes. Und zwar möchte die Führungsriege für alle Mitglieder, die nicht mehr aktiv vor den Ball treten, eine Freizeitsport-Abteilung ins Leben rufen. „Leider gibt es in Mellen keine funktionierende Alt-Herren-Abteilung mehr“, erklärte der Vorsitzende Klaus Linnepe den Hintergrund dieses Angebots.

10 bis 13 klappbare Tische

Gedacht ist die Abteilung für alle, die sich nach ihrer aktiven Fußballkarriere trotzdem noch sportlich betätigen möchten, etwa mit Fahrradfahren. Einverstanden erklärten sich die Mitglieder auch mit dem weiteren Antrag, Tische und Stühle für das Sportheim anzuschaffen. Bislang mussten sich die Sportler für Veranstaltungen im Sportheim die Tische von der Bruderschaft leihen. „Um aber die Vermietungen des Sportheims attraktiver zu machen, benötigen wir auf Dauer eine eigene Bestuhlung“, ist sich Linnepe sicher.

Die Rede ist konkret von zehn bis dreizehn stabilen, klappbaren Tischen, die im Heizungskeller gelagert werden können. Insgesamt soll das Investitionsvolumen 5000 Euro nicht überschreiten.

Back to top