Drucken

Erfolgreiche Mädchen in Mellen

Die RW – Fußballerinnen können auf eine überaus gute Saison zurückblicken. „Wir sind mit 3 Mannschaften in die Meisterschaft gestartet und alle 3 Teams sind am Ende der Saison unter den Top 3 platziert. Besser geht es nicht," so Jugendleiter O. Hermanns.

maedchen 2011

 

Der absolute Höhepunkt ist der Gewinn des Kreismeistertitels bei den D – Mädchen. Unter der spielerischen Regie von Anna Holin, Natalie Krippendorf und Malin Aßhoff gewann das Team von Trainer Jupp Baader alle Spiele in der Meisterrunde. „ Das war schon Klasse. Im Endspiel hatte der Gast aus Niedereimer keine Chance," erklärt der Trainer.

Ebenfalls eine Klasse für sich waren die E – Mädchen. Die Trainer Rainer Budde und Carsten Steinkamp holten mit ihrem Team zahlreiche erste Plätze und konnten die weiteren Mannschaften aus dem Fußballkreis-Arnsberg in der Regel hinter sich lassen.

„Es hat Spaß gemacht, die Mädchen in das Fußball-ABC einzuführen und erste Erfolge, auch aufgrund der guten Trainingsbeteiligung, zu ernten," bilanzierten die Trainer.

Die C- Mädchen hatten sicherlich die schwierigste Aufgabe. Auch wenn die Trainer Otmar Hermanns und Kalle Kuß einen 16- köpfigen Kader zur Verfügung hatten, waren selten alle Spielerinnen anwesend. Gegen die übermächtigen Teams aus Sundern und Bachum war nichts zu holen. Aber es reichte zum Schluss doch noch zum 3-Punkt-Platz. Damit konnten alle zufrieden sein.

Das Fazit der Trainer: Auch andere Mannschaften können Fußball spielen, außerdem müssen wir nicht immer ganz oben stehen. Dafür bieten wir allen Mädchen eine Plattform, um Sport zu treiben und Freude an der Bewegung zu entwickeln.